Taufkerzen

Bei der heiligen Taufe feiern wir die Aufnahme eines Menschen in die christliche Gemeinschaft.

Als Symbol des Lichtes soll die Taufkerze den Täufling auf seinen Lebensweg begleiten und ihm zu jeder Zeit Licht spenden, Licht sein.

Meist wird die Kerze mit dem Wasserzeichen dargestellt. Oft auch in Verbindung mit dem Kreuz. Bei der Symbolik werden auch häufig der Fisch (Zeichen der Christen) und der Regenbogen mit eingebunden.

Ein großes Angebot finden Sie bei uns Ein Großteil unserer Taufkerzen wird von uns individuell nach Kundenwünschen gestaltet: Eulenkerzen, Froschkerzen oder auch eine Taufkerze mit einem Wal – die Möglichkeit in der Gestaltung von Taufkerzen kennt bei uns fast keine Grenzen.

Besonders persönlich wird eine Taufkerze, wenn sie mit dem Namen und dem Taufdatum aus Wachsbuchstaben versehen wird.

Kommen Sie zu uns oder rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern.